( BalticScore | Neuigkeiten

Neuigkeiten

August 2023

BalticScore 5.2.2 steht als Komplettversion zum Download bereit. In der Vereins- und Veranstaltungsverwaltung gibt es Neuerung (Siehe Release-Notes)

Juni 2023

Es gab mehrere Aktualisierungen für Turnen und Trampolin CoP 2022-24. Hilfetexte wurden für die Anbindung der Messtechnik und das Kampfgericht-Modul ergänzt.

Bitte BalticScore 5.2 nach der Installation über die Menü-Funktion "Nach Updates suchen..." aktualisieren.

Februar 2023

Es gibt eine neue Version von BalticScore. Die Änderungen können in bestehende Installationen der Version 5.2 über das Hilfe-Menü übernommen werden. Weitere Informationen finden sich in den Release-Notes im Download-Bereich. Bitte auch die geänderte Installationsanleitung beachten.

Für die Sportarten Rhönrad und Gerätturnen (Kunstturnen) gibt es erste Version zum Testen. Die im Download enthaltene Demo-Lizenz ermöglicht es, die neuen Sportarten zu testen.

Oktober 2022

Es gibt Fehlerbehebungen in den Komponenten Turnen und Trampolinturnen. Sie werden in den Releasenotes im Download-Bereich beschrieben. Bitte die Änderungen über den Punkt "Updates prüfen" im Hilfe-Menü installieren.

September 2022

Es gibt Fehlerbehebungen in der zentralen Komponente Turnen. Sie werden in den Releasenotes im Download-Bereich beschrieben. Bitte die Änderungen über den Punkt "Updates prüfen" im Hilfe-Menü installieren.

August 2022

Es gibt die überarbeitete Version 5.2 von BalticScore mit zahlreichen Korrekturen. Bitte die Release-Notes im Download-Bereich beachten.

April 2022

In BalticScore 5.1.2 wurden mehrere Fehler behoben und um die Präsentation ergänzt.

März 2022

BalticScore wurde überarbeitet. Die Version ist 5.1. Es können Protokollierungsteams und Kampfgerichte verwaltet und verknüpft werden. Weitere Änderungen finden sich in den Release-Notes.

Februar 2022

Eine aktualisierte Version steht bereit. Es wurden kleinere Korrekturen u.a. für Groß-Trampolin und Doppel-Mini-Tramp gemacht.

Januar 2022

BalticScore 5 "Turnen" steht in einer ersten Version bereit. Enthalten sind Trampolin und Doppel-Mini-Tramp nach den CoP 2022-2024. Die Demolizenz enthält neben der Berechtigung für Trampolin und Doppel-Mini-Tramp auch die Möglichkeit die Komponente Kampfgericht zu testen, mit der die Bewertungen auf separaten PC oder Tablets erfasst werden können.

November 2021

BalticScore wird erweitert und soll neben Trampolin und Doppel-Mini-Tramp jetzt auch die Möglichkeit für weitere Turnsportarten bieten.

Außerdem wird die Durchführung der Wettkämpfe überarbeitet. Dazu gibt u.a. eine neue Perspektive, die alle Wettkämpfe einer Veranstaltung und den jeweils zugehörigen Status zeigt.

November 2020

BalticScore Version 4.0.3 steht zum Update und zum Download bereit.

Für die GymNet-Anbindung ist die Version 3.0.1 und für das Kampfgericht-Modul die Version 2.0.8 verfügbar.

Wir arbeiten an einer Erweiterung von BalticScore, um neben Trampolinturnen auch weitere Turnsportarten unterstützen zu können.

Dezember 2019

BalticScore 4.0.2 steht zum Download bereit.

BalticScore 3 wird nicht mehr unterstützt. Vereine und Sportler können über die Export- bzw. Import-Funktion nach BalticScore 4 übernommen werden.

Das Kampfgericht-Modul steht in der Version 4.0.6 bereit.

Oktober 2019

Das Kampfgericht-Modul wurde überarbeitet. U.a. wurden die Seiten der Kampfrichter zur Erfassung der Wertungen optimiert.

Die Version 4.0.3 der Komponente Trampolinturnen steht bereit. Sie ist aktuell NICHT Teil von BalticScore 4.0 und muss per Update installiert werden.

Juni 2019

Für BalticScore 4 gibt es Fehlerbehebungen. Bitte über das Hilfe-Menü "Nach Updates suchen..." aktualisieren.

Weitere Informationen in den Release-Notes.

Februar 2019

Für BalticScore 3.1 gibt es Fehlerbehebungen. Bitte über das Hilfe-Menü "Nach Updates suchen..." aktualisieren.

Informationen dazu in den Releasenotes.

Januar 2019

BalticScore 4 steht für Windows und Mac OSX bereit. Die neue Version läuft ausschließlich auf 64 Bit-Systemen mit Java 8.

Das Kampfgericht-Modul und die GymNet-Anbindung stehen für BalticScore 4 zur Verfügung.

Oktober 2018

Das Kampfgericht-Modul ist in der Version 1.0.2 verfügbar.

BalticScore 4 ist in Vorbereitung. Es handelt sich um eine technisch überarbeitete Version, die mit Java 8 läuft und nur für 64-Bit-Systeme verfügbar sein wird. Die Datenbanken von BalticScore 3.1 können weiter verwendet werden.

Februar 2018

BalticScore wurde überarbeitet und Version 3.1.7 wurde freigegeben. Für Details bitte die Release-Notes lesen.

Das Kampfgericht-Modul wurde überarbeitet.

Der Bilderdienst stellt die Teilnehmerbilder jetzt via POST-Request bereit.

Ein Fehler wurde in der GymNet-Anbindung behoben.

November 2017

Wir arbeiten an einer zusätzlichen Komponente, mit der die Kampfrichter ihre Abzüge bzw. Wertungen direkt erfassen können. Die Eingaben werden vom Protokollanten ggf. ergänzt und bestätigt.

Erste Tests wurden bereits in regulären Wettkämpfen durchgeführt.

März 2017

Es hat etwas länger gedauert. Jetzt gibt es die erste offizielle Version von BalticScore mit den CoP 2017-2020.

September 2016

Wir implementieren die CoP 2017-2020 und wollen die Software im Januar 2017 bereitstellen.

Mai 2016

Wir erstellen gerade die neue Zusatzkomponente Trampolin-Kampfgericht, die die Erfassung von Haltungsabzügen durch die Haltungsrichter und die Übernahme der Abzüge in eine spezielle Bewertungsperspektive ermöglicht.

Die Komponente berechnet die Haltungsnote auf Basis der Mediane der Abzüge je Übungsteil.

Januar 2016

Die Unterstützung von BalticScore 2 wurde eingestellt. Bitte nur noch die Version 3 benutzen. Die Lizenzdateien der Version 2 sind weiterhin gültig.

April 2015

BalticScore 3.0 ist fertiggestellt. Nach einer längeren Testphase steht die Software zum Download bereit.

27.10.2013

Die Version 2.0.14 behebt zwei Fehler, zum einen können jetzt Pflichtübungen bei der Anlage von Paaren erfasst werden, zum anderen funktioniert jetzt auch die Übernahme von Einzelbewertungen in einen Mannschaftswettkampf.

29.9.2013

Die Version 2.0.13 steht als Update bereit. Mit ihr kann der MySQL-Server 5.6 genutzt werden.

28.6.2013

BalticScore 2.0.12 steht zum Download bereit.

Außerdem bieten wir jetzt den Bilderdienst, eine Server-Anwendung zum Verwalten von Teilnehmerfotos für eine Veranstaltung.

23.3.2013

Die GymNet-Anbindung wurde an die aktuelle Schnittstelle des DTB angepasst.

23.3.2013

Installation für PostGreSQL wurde korrigiert.

3.3.2013

Für BalticScore gibt es jetzt das Zusatzmodul Bilderdienst. Mit dieser Server-basierten Anwendung können Teilnehmerbiider verwaltet werden. Die Ergebnispräsentation kann diese Bilder zu den einzelnen Wertungen anzeigen.

Erfolgreich getestet wurde der Bilderdienst beim 2. Leine-Pokal in Laatzen am 2.3.2013.

23.12.2012

Die Version 2.0.10 von BalticScore ist verfügbar.

25.8.2012

Die GymNet-Anbindung ist verfügbar!

1.5.2012

Die Version 2.0.9 kann als Update installiert werden.

6. Januar 2012

BalticScore 2.0.6 ist verfügbar

25.2.2011

Endlich! BalticScore 2.0 kann herunter geladen werden!

Wichtigste Neuerungen:
- Time-Of-Flight
- Doppelmini
- Tumbling

Alles Weitere findet sich unter Downloads!

8.10.10

Die Version 1.2.9 steht bereit.

- Die Liste der Kampfgerichte wurde korrigiert.
- Die Tiebreak-Regel wurde an die Technical Regulations angepasst.
- Deaktive Turner und Paare werden in den Ergebnislisten durchgestrichen dargestellt.

12.4.2010

Es gibt eine neue Version (1.2.8).

Folgende Dinge wurden geändert:
- Bei der Erfassung einer Bewertung wird diese auch gespeichert, wenn nur die Anzahl der Übungsteile geändert wurde.
- Außerdem wurde die Liste der Kampfgerichte bei den Ergebnislisten überarbeitet.
- Die Anzahl der vorgeschlagenen Finalisten wurde korrigiert.

3.1.2010

Die Version 1.2.7 steht bereit. Sie enthält den Update 1.2.9 Trampolin sowie eine Änderung bei den Pflichtfeldern der Veranstaltung. Der Verein kann jetzt frei bleiben.

Außerdem gibt es wieder Vollversionen für Mac OS und Linux GTK.

21.10.2009

Über die Update-Funktionalität kann die Version 1.2.9 des Trampolin-Plugins installiert werden. Behoben wurde ein Fehler bei der Präsentation und den Ergebnislisten der Bundesliga-Wettkämpfe.

9.6.2009

Die Version 1.2.6 (Turnfest-Edition) wurde fertiggestellt.

Folgende Verbesserungen wurden gemacht:

  • Startreihenfolge kann für Wettkampfklassen mit mehr als 99 Turnern gelost werden.
  • Fehler beim Bestimmen der Startreihenfolge Mannschaftsmitglieder behoben.
  • Der Navigationsbaum wird nach dem Losen der Startreihenfolge korrekt angezeigt.
  • Präsentationssicht arbeitet jetzt immer mit aktuellen Wettkampfdaten.

5.6.2009

Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt am Main wurden die Einzel- und Synchron-Wettkämpfe im Trampolinturnen erfolgreich mit BalticScore durchgeführt.

Das war eine echte Herausforderung. Über 100 Paare und fast 800 Einzelturner waren angetreten.

Die Erfahrungen beim Einsatz von BalticScore werden eingearbeitet und in einer neuen Version bereitgestellt.

24.5.2009

Die Version 1.2.5 steht bereit. Es wurde eine Einzelergebnisliste für Mannschaftswettkämpfe ergänzt und ein Problem mit den Systemressourcen bei der Präsentationssicht gelöst.

13.4.2009

Auch der 18. Ostseepokal in Satrup wurde mit BalticScore durchgeführt. Das war mal wieder ein guter Test für das Programm. Die gefundenen Fehler konnten bereits behoben werden.

31.3.2009

Heute ist Holgers letzter Tag bei der BalticScore GbR. Peter und Thomas führen die Aktivitäten weiter.

18.3.2009

Die Version 1.2.3 steht bereit. Es handelt sich im Wesentlichen um Fehlerbehebungen.

Neues Feature:

  • Urkunden können auch im Querformat und als Letter gedruckt werden.

10.2.2009

Die Version 1.2.2 steht zum Download bereit.

Neue Features:

  • Frei definierbare Mannschaftsregel
  • Freitexte in Urkunden
  • Bundesligaergebnisse druckbar

22.12.2008

Die Version 1.2.1 steht bereit.

7.12.2008

In der Version 1.2.0 gibt es leider Probleme beim Druck von Einzelurkunden und Wertungsblättern. Das soll noch im Dezember 2008 behoben werden.

20.11.2008

Die neue Version 1.2.0 steht bereit. Es können Mannschaftswettkämpfe nach FIG und für die Trampolin-Bundesliga abgewickelt werden. BalticScore läuft jetzt auch unter Windows Vista.

  • Vereine inkl. Sportler exportieren und importieren
  • FIG Mannschaftswettkämpfe
  • Bundesliga
  • Windows Vista

25.10.2008

In Wacken wurde die erste Version der BalticScore Mannschaftswertung bei der Bundesligabegegnung ETSV Itzehoe gegen Frankfurt FLYERS getestet.

Nächster Test am 15.11.2008 auch in Wacken.

18.5.2008

Beim diesjährigen Ostseepokal wurde wieder BalticScore eingesetzt. Dabei ist noch ein Fehler bei den Synchronpaaren gefunden worden. Der wurde behoben. Zusätzlich wurden noch ein paar Optimierungen realisiert. Und darum gibt es eine neue Version.

11.4.2008

Das Trampolin-Plugin wurde überarbeitet. Die Meldeliste Vereine wurde beschleunigt und ein Fehler in der Veranstaltungsauswahl beseitigt.

5.4.2008

Leider hatte sich in die Version 1.1.3 noch ein Fehler beim Löschen von Teilnehmern eingeschlichen. Der ist jetzt behoben! Version 1.1.4 steht bereit.

30.3.2008

Das lange Warten hat sich gelohnt. Die neue Version 1.1.3 von BalticScore ist endlich verfügbar.

Hier ein Auszug der neuen Funktionalitäten (ab Version 1.1.3):

  • Urkundendruck
  • Kampfgerichte am Ende der Ergebnislisten
  • Punkte des Vorkampfs auf der Startliste Finale
  • Sortierung in der Bewertungsnavigation nach Gruppen
  • Finalisten exklusiv in der Platzierungssicht
  • Turner können auch nach Erstellung der Startreihenfolge gelöscht werden
  • Protokolle und Kampfgerichte auch als eigenständige Listen
  • Siegerlisten mit Punktzahlen
  • Export von Teilnehmer- und Siegerlisten